• Jobs Job bei PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Manager Smart Living (m/w)

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Ludwigshafen am Rhein

Marketing / PR / Werbung

Ludwigshafen am Rhein

Manager Smart Living (m/w) PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT Ludwigshafen am Rhein Entwicklung strategischer Szenarien für nachhaltige Positionierung der Pfalzwerke AG in den Non Commodity-Geschäftsfeldern Smart Energy, Smart Home und Smart Living; Entwicklung/laufende Anpassung der Produkt- und Marketingstrategie.

Wir Suchen - Einen Manager Smart Living (m/w) Zur Verstrkung Unseres Teams Am Standort Ludwigshafen Wir Sind Ein Innovatives Versorgungs- Und Dienstleistungsunternehmen Mit Lsungen Rund Um Strom Wrme Und Erdgas Als Fhrender Energieversorger Der Pfalz Und Des Saarpfalz-kreises Fhlen Wir Uns Der Region Und Ihren Menschen Verpflichtet Ihr Zuknftiger Aufgabenbereich Strategie- Und Geschftsfeldentwicklung Smart Living Dh: Entwicklung Strategischer Szenarien Fr Nachhaltige Positionierung Der Ag In Den Non Commodity-geschftsfeldern Smart Energy Smart Home Und Smart Living Entwicklung/laufende Anpassung Der Produkt- Und Marketingstrategie Fr Die Produktbereiche Smart Home Smart Energy Und Smart Living Steuerung Und Koordination Innovations- Und Produktmanagement Smart Living Dh: Koordination Und Steuerung Eines Teams Von Internen Und Externen Mitarbeitern Aus Den Bereichen Produktmanagement Business Development Und Vertriebsmarketing Eigenverantwortliche Definition Des Produkt-serviceangebots Und Weiterentwicklung Der Funktionen Der Produkte/services In Den Bereichen Smart Energy Smart Home Und Smart Living Steuerung Von Projekten Zur Entwicklung Von Softwareapplikationen/apps - Vom Requirements-engineering Ber Das Solution Design Bis Zur Implementierung Und Produktivsetzung Innerhalb Der -infrastruktur Und-pozesswelt Operative Jahres- Und Ergebnisplanung Und Durchfhrung Des Controllings Des Geschftsbereiches Koordination Produktmarketing Smart Living Dh: Entwicklung Der Leitlinien Zur Kommunikation / Werbung Initiierung Marktbeobachtung / -forschung Zur Analyse Von Kundenanforderungen Definition Und Erschlieung Von Wachstumsfeldern Und Marktgren In Zusammenarbeit Mit Zb Produktmanagement Vertrieb Und Technik Entwicklung Von Markteinfhrungskonzepten (marketing-mix) Und Steuerung Der Vertriebsmanahmen Zur Umsetzung Planung Von Absatzkanlen Und Kontinuierliche Pflege Und Weiterentwicklung Dieser Vertriebswege Planung Und Durchfhrung Von Produkt- Und Vertriebsschulungen Fr Vertrieb Und Kundenservice Strategisches Kooperationsmanagement Smart Living Dh Initiierung Strategischer Kooperationen Zur Weiterentwicklung Des Geschftsfelds Smart Living Anbahnung Umsetzung Und Steuerung Von Kooperationen Mit Vertriebspartnern - Schaffung Von Multiplikatoren Kontaktaufnahme Und Kontaktpflege Zu Mglichen Kooperationspartnern Im Smart Living-umfeld Abstimmung Der Pw-seitigen Produktroadmap Mit Den Produkt-roadmaps Der Kooperationspartner Ihr Profil Abgeschlossenes Masterstudium Im Bereich Wirtschafts- Oder Ingenieurwissenschaften Einschlgige Berufserfahrung Im Produktmanagement Technischer Konsumgter (vorzugsweise Im B2c-bereich) Ausgezeichnete Kenntnisse Zu Methoden In Den Bereichen Geschftsmodellierung Produktentwicklung Und It Marktkenntnisse Im Bereich Smart Home/smart Energy Und Eine Hohe Technikaffinitt Sowie Erfahrungen Und Kenntnisse In Der Energiewirtschaft Wnschenswert Versierter Umgang In Allen Gngigen Ms-office-anwendungen Insbesondere Powerpoint Excel Und Outlook Sowie In Der Anwendung Klassischer Werkzeuge Und Instrumente Im Rahmen Des Produktmanagements Programmierkenntnisse In Vba Verhandlungssicheres Englisch In Wort Und Schrift Zielorientiertes Analytisches Denken - Auch "out-of-the-box" Um Auf Unkonventionelle Weise Praktikable Lsungen Zu Finden Positives Und Sicheres Auftreten Gute Kommunikationsfhigkeit Gepaart Mit Hoher Sozialer Kompetenz Guten Umgangsformen Und Der Gabe Ihr Umfeld Fr Ihre Ideen Zu Begeistern Vernetztes Denken Und Strukturiertes Vorgehen Sowie Kundenorientiertes Denken Und Handeln Strategisches Denkvermgen Sowie Organisationstalent Teamfhigkeit Selbststndiges Und Verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft In Deutschland Zu Reisen (ca 10 % Der Ttigkeit) Gltige Fahrerlaubnis Fr Pkw Wir Bieten Ihnen Ein Abwechslungsreiches Breit Gefchertes Aufgabengebiet Mit Gestaltungsspiel- Rumen In Einem Eingespielten Team Sowie Ein Motivierendes Umfeld In Dem Das Arbeiten Freude Macht Und Ihre Ideen Willkommen Sind Entwicklungsperspektiven Und Untersttzende Weiter- Bildungsangebote Runden Unser Angebot Ab Wir Freuen Uns Ber Ihre Aussagekrftigen Bewerbungsunterlagen(als Pdf-datei) Mit Angabe Ihres Gehaltswunsches Und Dem Mglichen Eintrittstermin Ihre Ansprechpartnerin Fr Bewerbungen Und Fragen Ist: Andrea Barth Personal Und Juristische Dienste Kurfrstenstr 29 67061 Ludwigshafen Frau Andrea Barth Andreabarth@de Telefon 0621 585-2582 Wwwde Manager Smart Living (m/w) Entwicklung Strategischer Szenarien Für Nachhaltige Positionierung Der Pfalzwerke AG In Den Non Commodity-Geschäftsfeldern Smart Energy Smart Home Und Smart Living Entwicklung/laufende Anpassung Der Produkt- Und Marketingstrategie Ludwigshafen Am Rhein

Sachbearbeiter (m/w) Personalbetreuung
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Manager Smart Living (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Pflegefachkraft für den Beratungseinsatz (m/w/d)
   compass private pflegeberatung (Sindelfingen)

Veranstaltungsmitarbeiter für Erneuerbare Energien (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Dresden)

Beauty Expert (M/W/D) in Bonn, VST 312
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Hürth)